Infoveranstaltung DFN-Rahmenverträge
In den Infoveranstaltungen zu den DFN-Rahmenverträgen für Videokonferenz-Dienste stellten die Rahmenvertragspartner ihre Produkte vor und gaben interessierten Einrichtungen Informationen zu Leistungsumfang und Bezugsarten.
Seit Kurzem bietet der DFN-Verein seinen teilnehmenden Einrichtungen attraktive Rahmenverträge für unterschiedliche cloudbasierte Web- und Videokonferenzdienste an. Um die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Produkte besser kennenzulernen und mehr über die Bezugswege der jeweiligen Videokonferenz-Umgebungen zu erfahren, hat das DFNconf-Team Info-Webinare im Mai und Juni organisiert, bei denen jeder Vertragspartner die Gelegenheit bekommt, sich und sein Produkt vorzustellen.
Eine Zusammenfassung aller Infoveranstaltungen wird am 20.07.22 von den Dienstverantwortlichen des DFN-Vereins bei einem gemeinsamen Workshop der Einrichtungen
- Arbeitskreises Multimedia & Grafik im Zentrum für Kommunikation und Informationsverarbeitung e.V. (ZKI),
- der Arbeitsgemeinschaft der Medieneinrichtungen an Hochschulen e.V. (amh)
- Arbeitsgruppe VIKTAS – Videokommunikationstechnologien und ihre Anwendungsszenarien im DINI e.V.
präsentiert.
Darin werden auch nochmal die Alleinstellungsmerkmale der Dienste und Partner präsentiert, die ihr Produkt im Rahmen einer Infoveranstaltung bereits zuvor vorgestellt haben. Das sind die Produkte TeamViewer Classroom (TeamViewer Germany GmbH), Adobe Connect (reflact AG), Blackboard Collaborate (asknet AG), BigBlueButton (infra.run GmbH) sowie Microsoft Teams (DrVis GmbH). Dieser Workshop findet hybrid statt. Anmeldungen zum Workshop in Präsenz sowie virtuell sind (noch) möglich: