17. Tagung DFN-Nutzergruppe Hochschulverwaltung

 

Die 17. Tagung der DFN-Nutzergruppe Hochschulverwaltung findet unter dem Titel “Digitalisierung – Einfach? Gemeinsam machen!” in der Aula im Dominikanerbau der Universität Bamberg statt.

Informationen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder von Hochschulleitungen und hochschulnahen Einrichtungen sowie Mitarbeitende von Hochschulverwaltungen und -rechenzentren.

Veranstaltungsort
Aula im Dominikanerbau der Universität Bamberg
Dominikanerstraße 2A
96049 Bamberg

Anmeldung
Die Anmeldung zur Tagung wird voraussichtlich ab Ende Januar 2023 möglich sein.
Die Tagungsgebühr beträgt 190 Euro.

DFN-Nutzergruppe Hochschulverwaltung

Die DFN-Nutzergruppe Hochschulverwaltung wurde am 10.11.1991 in Berlin gegründet. Sie hat sich zur Aufgabe gestellt, die Nutzung des Wissenschaftsnetzes für Verwaltungszwecke und durch Verwaltungspersonal zu unterstützen.

In der Arbeitsgruppe werden Informationen über Themenbereiche wie neue Netztechnologien, Datenschutz und Datensicherheit und neue Netzdienste (wie z. B. Videokonferenzen, Identitätsmanagement, Voice over IP etc.), die für die Hochschulverwaltung von Relevanz sind, aufbereitet, um das technische Know-how, den Nutzen und die Gefahren den Hochschulleitungen und Verwaltungsmitarbeitern näherzubringen.

Zur Verbreitung dieser Informationen veranstaltet die DFN-Nutzergruppe Hochschulverwaltung im DFN üblicherweise im Rhythmus von zwei Jahren eine Tagung, um die Hochschulen über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Tagungsteilnehmer sind Mitglieder von Hochschulleitungen und Mitarbeiter von Hochschulverwaltungen oder Hochschulrechenzentren.

Weitere Informationen zur Nutzergruppe und der Tagung finden Sie unter:
https://www.hochschulverwaltung.de/tagungen/informationen