82. Betriebstagung

Die DFN-Betriebstagungen finden zwei Mal jährlich statt. Hier können die Teilnehmenden Fragen klären, die sich aus dem Einsatz unserer Dienste ergeben. Außerdem sollen Netzverantwortliche weitergebildet und Neueinsteiger geschult werden.
Die 82. DFN-Betriebstagung wird als Präsenz-Veranstaltung durchgeführt. Alle Informationen zur Tagesordnung sowie Einzelheiten zur Plenumsveranstaltung stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.
Anmeldung
Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 330 begrenzt, darüber hinaus können wir leider keine Anmeldungen mehr annehmen. Daher empfehlen wir eine rechtzeitige Registrierung, bitte ausschließlich über das unten stehende Anmeldeformular.
Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nach 24 Stunden noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an dfn-bt@dfn.de. Sobald wir Ihre Anmeldung bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine separate Buchungsbestätigung per E-Mail.
Veranstaltungsort
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Otto-Braun-Straße 90
10249 Berlin
Programm
Weitere Foreninhalte werden ergänzt, sobald sie feststehen. Den Link zum Stream finden Sie unter den Vorträgen im Plenum – er wird wenige Tage vor der Veranstaltung aktualisiert.
Plenum
10:00
-
BallsaalZum Stream
10:15
-
BallsaalZum Stream
10:30
-
BallsaalZum Stream
11:00
-
BallsaalZum Stream
11:15
Kaffeepause
11:45
-
BallsaalZum Stream
12:00
-
BallsaalZum Stream
12:15
-
BallsaalZum Stream
12:45
-
BallsaalZum Stream
13:00
Mittagspause
Foren
14:00
Forum Sicherheit
-
Ballsaal
-
Ballsaal
-
Ballsaal
14:00
Forum Rechtsfragen
-
Raum 1 – 3
-
Raum 1 – 3
-
Raum 1 – 3
16:00
Kaffeepause
16:30
Forum AAI
-
Ballsaal
-
Ballsaal
-
Ballsaal
-
Ballsaal
16:30
Forum Mail
-
Raum 1 – 3
-
Raum 1 – 3
Das Forum endet vsl. um 17:50 Uhr. Daher ergibt sich die Möglichkeit des Wechsels ins AAI-Forum für den Exchange-Vortrag.
18:30
Abendessen
Foren
9:00
Forum Wissenschaftsnetz
-
Ballsaal
-
Ballsaal
-
Ballsaal
9:00
Forum Multimedia
-
Raum 1 – 3
-
Raum 1 – 3
11:00
Kaffeepause
11:30
Forum Mobile IT
-
Ballsaal
-
Ballsaal
-
Ballsaal
11:30
Forum VoIP
-
Raum 1 – 3
-
Raum 1 – 3
-
Raum 1 – 3
13:30
Mittagspause
14:30
Forum Cloud
-
Ballsaal
-
Ballsaal
-
Ballsaal
Kontakt
Bei Fragen rund um die DFN-Betriebstagung
- Vorträge und Foren
- Anmeldung und Übernachtung
- allgemeine Organisation
steht Ihnen unsere Tagungsorganisatorin gerne zur Verfügung:
Juliane Müller 030 884299-323 | dfn-bt@dfn.de

Foto: Christoph Schieder
Weitere Informationen